Fun - Party - Cover - Rock t

Das GAIA-Tagebuch

Lest, was bei Gaia jeden Monat los war...
PS: Die alten Tagebucheinträge gibt's hier....:    2014   2013     2012               2010   2009   2008   2007    2006    2005   2004   2003    2002  

2011

HINWEIS: Wir schreiben für euch, und wir freuen uns, wenn ihr uns auch schreibt: Wir wäre es also mit einem Eintrag ins  Gästebuch ? ---> Au ja!!

GAIA returns und Fans:



Dezember 2011
3.12.2011 Weihnachtsshow im Strohalm
Heute hatten wir uns ganz schön was vorgenommen. 3 gaiaeske Weihnachtslieder, die neue Freddyshow und zwei alte GAIAs (Witch und Thekla). Klappte eigentlich alles ganz gut, o.k. bei eins, zwei anderen Sachen waren wir heute dafür vielleicht einmal etwas unkonzentrierter, aber dafür gab es volle R'n'R-Hingabe, Leidenschaft und volles Pyroprogramm --> Wunderkerzen satt :-).
Ein super Abend mit dem Strohalmpublikum, das einfach bei jedem Scheiß mitmacht. Es hat wieder riesen Spaß gemacht, und wir planen für nächstes Jahr wieder mit 3-4 Gigs im Strohalm. Demnächst dann Näheres in der Terminliste.
PS: zu gestern noch einmal: Heute stand der Ü-Raum dann endgültig unter Wasser; Armin und Krummi haben gerettet, was zu retten war, aber es ist ganz schön nass geworden ...

     

2.12.2011 Übungsraum steht unter Wasser - zumindest ein bisschen
Wir wollten eigentlich gemütlich für die Weihnachtsshow morgen generalproben. Das haben wir zwar auch gemacht, aber nebenbei mussten wir uns extrem Sorgen um den Raum machen. Der Heizkörper hatte ein Leck und es tropfte bedrohlich flott aus der Heizung; nach der Probe war ein riesiger Behälter voll. Unseren topmodernen Übungsraumteppich mussten wir schon wegen extremer Nässe aufgeben. Vorher haben wir ihn zum Trocken im Treppenhaus aufgehängt und dabei die Stufen überflutet - peinlich. Wahnsinn, was der aufgesogen hat ...
Außerdem Anziehprobe für das neue Showelement: ZZBrems Freddy-Show. Allerdings erkennen unsere schnell informierten Facebookfreunde das nicht, sie tippen auf Village People oder Judas Priest. O. K., wir müssen noch etwas daran feilen ...
                 


Oktober 2011
29.10.2011 Erlangen - Strohalm
So, nach einer sehr langen Spielpause waren wir heute im neu gestalteten Strohalm: alles frisch gestrichen und der Raum ist außerdem einige Zentimeter tiefergelegt worden, sodass Koyle erstmals aufrecht auf der Bühne stehen könnte, wenn er nicht schon so alt und bucklig wäre ...
Die Programmprobe am Tag vorher war ein einziges Fiasko, sodass heute - nach dem alten Motto - alles gut werden musste. Und genau so war es auch - wir hatten wieder einmal einen sehr schönen Strohalmgig, bei dem neben vielen GAIA-Stammgästen auch einige Leute, die wir ewig nicht gesehen haben, da waren. Was für eine Freude!
Im Strohalm ist auch die Anlage neu und wir haben erstmals ohne Schlagzeugmonitor gespielt; wenn man bedenkt, dass wir hier mal eine eigene PA reingeschleppt haben, sind wir mittlerweile richtig vernünftig geworden. Außerdem haben wir mit Chris und Klaus wieder zwei fleißige Helfer dabei (die allerdings beim Runterschleppen noch auf Parkplatzsuche waren - was ein paar dumme Sprüche kostete - hehehe - dafür waren sie beim Abbauen doppelt fleißig).
Das wohl erste Mal in der Bandgeschichte haben wir das Programm haargenau so gespielt, wie es auf der Setlist stand. Da sieht man mal, wie extrem konzentriert wir heute waren :-)    ... kann aber auch daran liegen, dass ZZB die Programme im Ü-Raum vergessen hat und wir uns eins teilen mussten. Da ist man einfach froh, wenn man überhaupt mitbekommt, was gerade gespielt wird :-)

Weil's so schön war, kommen wir am 3.12. gleich noch einmal in den Strohalm - natürlich mit veränderter Setlist ...


                     Die Bühne ist angerichtet ...


Merkt ihr's? GAIA war beim Verkehrssicherheitstraining ...


Weitere Bilder und ein kurzes Video auf --> FACEBOOK ...


Juli 2011
01.07.2011 Erlangen - Alexandrinum
Leider hatte unsere Homepage in letzter Zeit einen leichten Treffer, deswegen konnten wir hier nichts aktualisieren und vor allem keine Bilder reinstellen.
Mittlerweile ist bereits Anfang Oktober; deswegen keine Details: Alexandrinum war wie immer super-genial, und wenn ich es richtig verstanden habe, sind wir für nächstes Jahr auch schon wieder vorgebucht. 
Das mit den Bildern werden wir wieder hinbekommen - auf der Facebookseite sind weitere schöne Bilder ...
         


Juni  2011

11.06.2011 Erlangen - Strohalm - After-Berch-Show
Die After-Berch-Show im Strohalm wurde auch heute wieder zur Wiedersehensfeier. Diesmal gab sich Chimi mit seiner Freundin wieder die Ehre - Chimi war bis Mitte der 90er Jahre bei uns Schlagzeuger, bis er vorrübergehend mal kurz nach Australien gefahren ist. Na ja - seitdem lebt er da und schaut aber ab und zu bei uns vorbei. ' war super, euch zu sehen! Hoffentlich bis bald! (z. B. bei der Australien-Tour?)
Außerdem waren ganz viele unserer neuen und alten GAIA-Freunde da und haben mit uns geschwitzt und gefeiert - ein super Party-Konzert im proppenvollen Halm - das bringt einfach immer Spaß; je enger, desto besser :-)
Seit neustem kann man um 4 Uhr früh sogar die Hauptstraße betreten, ohne überall in Glasscherben zu treten. Und um 5 ist beim Amerikaner in Nürnberg immer noch die Hölle los - immer wieder erstaunlich.

Wir hatten heute auch zwei ganz neue Songs im Gepäck, die wir dann aber irgendwie doch nicht ausgepackt haben (außer beim Soundcheck) - na ja, immerhin sind sie einmal raus aus dem Übungsraum gekommen - hahaha!!!!!
Ein spezieller Gruß geht noch an Tom (?) aus Landshut, der uns mal in Freising gehört hat und sich dann in den Zug gesessen hat, in den Strohalm gefahren ist, um sich danach die Zeit bis 6:30 Uhr früh um die Ohren zu schlagen und wieder zurückzufahren - das sind echte Fans! Cool - nächstes Jahr fahren wir aber auch mal wieder weiter nach Süden ...

Danke an Klaus, Chris und Clarissa fürs Helfen und Fahren - was für ein Service!
Bis zum Alexandrinum!

 

Mai  2011
28.05.2011 Nürnberg Gwächshaus
Charly hat uns für heute als Rausschmeißerband auf einer Hochzeit engagiert - hochzeitmäßig sind wir immer skeptisch, aber wenn Charly das vermittelt, muss man keine Bedenken haben. Spielen ab 23:00 Uhr - nach 20 Sekunden Soundcheck - und fangen gleich mal mit der Rocky-Show an - der Plan geht auf - von Anfang an super Stimmung; bringt Spaß! Basti kommt auch vorbei und macht uns den Angus und hilft mit Max noch beim Abbauen - 1001 Dank!
Ja, und das Gwächshaus ist echt ein cooler Laden!! Rock'nRoll!!!!

     

März  2011

04.03.2011 Erlangen - Strohalm

Dieses Jahr war GAIA mal wieder Fasching zu Besuch im Strohalm; wir mussten den etwas ungünstigeren Samstagstermin nehmen, weil zwei unserer Bandmitglieder gleich danach in den Kurzurlaub düsen wollten, aber trotzdem war es richtig voll, und die Stimmung auch sehr cool.
Wir machten aber auch alles dafür, und deswegen gab es diesmal bei der Rockyshow wieder mal ein Pyrospektakel, das seinesgleichen suchte. Leider haben die Wunderkerzen schon etwas lang im Lager gelegen, zumindest waren noch DM-Preise drauf, o.k. - sie wollten dann doch nicht so richtig zünden, aber das Zeug musste echt mal raus - zumindest gestunken hat's wie ein Pyrospektakel - das muss auch mal reichen.
Ansonsten alles sehr entspannt und friedlich; Kati bekam nachträglich ein besonders romantisches Geschenk von der Band, und beim Abbauen hatten wir wieder freiwillige Helfer - ihr seid so nett zu uns!
Wir freuen uns, wenn wir am 11.6. bei der Afterberchshow wieder Station im Strohalm machen - kommt alle, bis dahin haben wir auch wieder neues Liedgut im Gepäck, wir haben nämlich einige halb fertige Sachen, die wir noch nicht gespielt haben!
So, demnächst wird auch die Terminliste aktualisiert ...
Leider hatten wir heute keinen Fotografen dabei - deswegen nur ein paar Bildchen vom Linksaußen:


Katis Geschenk
Die Pyro-Show After the show ...






Februar  2011

05.02.2011 Eppingen - Kneipennacht
In Eppingen waren wir schon vor ein paar Jahren; diesmal spielen wir in einer alten Fabrikhalle; eigentlich eine ganz gute Räumlichkeit und man kann mit dem GAIAmobil direkt vor die Bühne fahren. Na ja - für die Größe der Halle ist unsere Kneipenanlage, die in den GAIA-Hänger passt, eigentlich zu klein, aber wir koppeln sie mit der DJ-Anlage vom netten Wirt, da haben wir beide was davon, und es klappt erstaunlich gut. Gleich im ersten Block ist die Hütte richtig voll; hier fällt es in den Pausen aber mehr auf als in kleineren Kneipen, dass bei einem Kneipenfest ständig ein Kommen und Gehen ist, sodass am Anfang der Rocky-Show gar nicht so viel los ist, na ja - am Ende füllt es sich dafür wieder. Was soll's - es bringt trotzdem Spaß und wir hatten heute ja sogar Bandübernachtung dabei.
Chris und Klaus helfen uns beim Auf-, Abbauen und Fahren - vielen Dank, Jungs! Am erstaunlichsten ist heute neben dem badischen Dialekt die Größe der Eppinger Familienpizzen, so etwas haben wir noch nie gesehen - wir spendieren gleich mal eine ans Personal.

                     



Januar  2011

29.01.2011 Nürnberg - Verkehrsmuseum
So, jetzt müssen wir schon wieder eine neue Seite aufschlagen, hier im Tagebuch - wie die Zeit vergeht. Wir haben im Januar fleißig an neuen Sachen geprobt, die wir aber leider für heute nicht fertig haben, aber es sind ja noch schlappe 90 andere Lieder auf der Liste.
Wir hatten
heute die Ehre, auf einem gemeinsamen 50. und 30. Geburtstag zu spielen - macht 80. Es ist schon witzig, alles aufzubauen, wenn noch voller Museumsbetrieb ist. Im Verkehrsmuseum gibt es einen großen Saal, den man für Feiern mieten kann. Nachdem Sandra, das Geburtstagskind, da arbeitet, weiß sie das natürlich am besten. Backstageraum ist die alte Museumsbibliothek mit Lesesaal, wo es sich Koyle nicht nehmen lässt, vor dem Konzert ein bisschen zu korrigieren für seinen Nebenjob.
Dafür, dass der Saal gefühlte 100 Meter hoch ist und wir mit der erweiteren Kneipenanlage unterwegs sind, sind wir mit dem Sound zufrieden. Für eine Feier ist das natürlich immer noch laut, aber die Stufis wissen ja, mit wem sie es zu tun haben, und müssen froh sein, dass Olli nicht dabei ist - harharhar. Schöne Feier - spektakuläre Location - sensationelles Essen und nur ein Katzensprung vom Ü-Raum weg. Ausgerechnet heute vergessen wir leider nichts, so ein Ärger :-)