News

Gaia Returns

Die Nürnberger Band „GAIA returns“ hat eine sehr wechselvolle Geschichte hinter sich. Bis Mitte der 90er Jahre blieb man der Stilrichtung „Heavy-Metal-light“ mit eigenem Songmaterial treu. Schon die damaligen Programme wurden jedoch immer wieder durch Interpretationen bekannter Stücke „aufgelockert“; die mehr aus Spaß aufgenommene Version von „What’s up“ schaffte es dann auch prompt mehrmals auf Platz 1 der Regionalcharts von Radio Downtown. Irgendwann kam dann der Entschluss, sich nahezu ausschließlich der „Party-Rock-Musik“ zuzuwenden. Das derzeitige Programm besteht im Wesentlichen aus Liedern der Sparten „Rock/HardRock“ - aber auch ganz andere Songs, die hoffentlich nicht typisch für Coverbands sind, werden zumeist im bandeigenen Stil rockig bis punkig interpretiert. Besonders Spaß bringen auch immer wieder Songs aus der Rocky-Horror-Picture-Show. GAIA returns ist in dieser Besetzung nun schon seit dem Jahr 2000 unterwegs. Ob 50 Zuhörer in der Kneipe oder 1500 Zuschauer beim Open air: GAIA gibt bei den Marathonkonzerten immer alles, solange das Publikum in der Überzahl ist 😉
Gaia Returns
Gaia ReturnsSamstag, März 16th, 2019 at 4:31pm
Hallo Leute,
unser Basser macht mal eben bei einer 2-monatigen Forschungsreise mit. Er ist schon irgendwo auf der Südhalbkugel und tuckert demnächst mit dem Schiff los. Ich glaube, er sucht nach einem tiefen Ton, wenn ich es richtig verstanden habe.
GAIA macht also live eine kleine Pause.
Ihr könnt uns wieder am
18.5. in Troschenreuth und/oder am
8.6. im Strohalm
sehen und hören. Keep on rocking!
Gaia Returns
Gaia ReturnsSamstag, März 2nd, 2019 at 9:10am
GAIA endlich mal wieder beim Strohalm-Fasching. Schade, dass sie sich nicht verkleidet haben. Vielen Dank fürs Mitfeiern an unsere genialen Halmfans! Nächster Strohalm-Halt: After-Berch-Show am 8.6.
Gaia Returns
Gaia ReturnsDonnerstag, Februar 28th, 2019 at 7:36pm
Morgen im Strohalm ist ja klar - aber ratet, wo und wann das war?
Gaia Returns
Gaia ReturnsSamstag, Februar 23rd, 2019 at 1:55pm
Am kommenden Freitag läuten wir den Strohalmfasching ein. In unserem Alter ist das wahre Gesicht schon Verkleidung genug - obwohl ... mal sehen 😉

1.3., 21:00 Uhr

GAIA returns rockt den/die Strohalm!!! Seid ihr dabei? Erkennen wir euch?
Gaia Returns
Gaia ReturnsSonntag, Dezember 16th, 2018 at 3:31pm
Was für ein Adventskonzert im geliebten Strohalm. So viele Überraschungsgäste aus nah und fern und ca. 1001 der besten Sänger/-innen Frankens im Haus. Und dann kommt auch noch das Christkind persönlich vorbei. Das Einzige, was nicht gepasst hat, war, dass ausgerechnet gestern der ENGL abgekackt ist. Aber irgendwie konnte auch das den seligen Rock'n'Roll-Frieden nicht stören. Hat irgendwer Fotos gemacht - wir selbst waren zu verzückt ...
Gaia Returns
Gaia ReturnsSamstag, Dezember 15th, 2018 at 6:38pm
Heute - die unglaubliche Weihnachtsshow