News

Gaia Returns

Die Nürnberger Band „GAIA returns“ hat eine sehr wechselvolle Geschichte hinter sich. Bis Mitte der 90er Jahre blieb man der Stilrichtung „Heavy-Metal-light“ mit eigenem Songmaterial treu. Schon die damaligen Programme wurden jedoch immer wieder durch Interpretationen bekannter Stücke „aufgelockert“; die mehr aus Spaß aufgenommene Version von „What’s up“ schaffte es dann auch prompt mehrmals auf Platz 1 der Regionalcharts von Radio Downtown. Irgendwann kam dann der Entschluss, sich nahezu ausschließlich der „Party-Rock-Musik“ zuzuwenden. Das derzeitige Programm besteht im Wesentlichen aus Liedern der Sparten „Rock/HardRock“ - aber auch ganz andere Songs, die hoffentlich nicht typisch für Coverbands sind, werden zumeist im bandeigenen Stil rockig bis punkig interpretiert. Besonders Spaß bringen auch immer wieder Songs aus der Rocky-Horror-Picture-Show. GAIA returns ist in dieser Besetzung nun schon seit dem Jahr 2000 unterwegs. Ob 50 Zuhörer in der Kneipe oder 1500 Zuschauer beim Open air: GAIA gibt bei den Marathonkonzerten immer alles, solange das Publikum in der Überzahl ist 😉
Gaia Returns
Gaia ReturnsSonntag, Juni 9th, 2019 at 9:36pm
Wahnsinn, Strohalm! Was für ein Spaß bei der After-Berch-Show! Danke an das geniale Strohalmteam und Wulli für das öffentliche Kompliment!
Gaia Returns
Gaia ReturnsSonntag, Mai 19th, 2019 at 1:40pm
Wir hatten die Wahl, beim ESC oder in Troschenreuth zu spielen. ' war eine einfache Entscheidung: Danke Troschenreuth fürs volle Haus und die geile Party!
Gaia Returns
Gaia ReturnsFreitag, Mai 17th, 2019 at 9:13pm
Juhu - morgen sind wir endlich wieder unterwegs@
Gaia Returns
Gaia ReturnsFreitag, April 26th, 2019 at 8:18pm
Die Rhythmusgruppe schwänzt die Probe!!!
Gaia Returns
Gaia ReturnsSamstag, März 16th, 2019 at 4:31pm
Hallo Leute,
unser Basser macht mal eben bei einer 2-monatigen Forschungsreise mit. Er ist schon irgendwo auf der Südhalbkugel und tuckert demnächst mit dem Schiff los. Ich glaube, er sucht nach einem tiefen Ton, wenn ich es richtig verstanden habe.
GAIA macht also live eine kleine Pause.
Ihr könnt uns wieder am
18.5. in Troschenreuth und/oder am
8.6. im Strohalm
sehen und hören. Keep on rocking!