News

Gaia Returns

Die Nürnberger Band „GAIA returns“ hat eine sehr wechselvolle Geschichte hinter sich. Bis Mitte der 90er Jahre blieb man der Stilrichtung „Heavy-Metal-light“ mit eigenem Songmaterial treu. Schon die damaligen Programme wurden jedoch immer wieder durch Interpretationen bekannter Stücke „aufgelockert“; die mehr aus Spaß aufgenommene Version von „What’s up“ schaffte es dann auch prompt mehrmals auf Platz 1 der Regionalcharts von Radio Downtown. Irgendwann kam dann der Entschluss, sich nahezu ausschließlich der „Party-Rock-Musik“ zuzuwenden. Das derzeitige Programm besteht im Wesentlichen aus Liedern der Sparten „Rock/HardRock“ - aber auch ganz andere Songs, die hoffentlich nicht typisch für Coverbands sind, werden zumeist im bandeigenen Stil rockig bis punkig interpretiert. Besonders Spaß bringen auch immer wieder Songs aus der Rocky-Horror-Picture-Show. GAIA returns ist in dieser Besetzung nun schon seit dem Jahr 2000 unterwegs. Ob 50 Zuhörer in der Kneipe oder 1500 Zuschauer beim Open air: GAIA gibt bei den Marathonkonzerten immer alles, solange das Publikum in der Überzahl ist 😉
Gaia Returns
Gaia ReturnsFreitag, Juli 6th, 2018 at 10:24pm
Basser wieder da von der Welttour - endlich wieder proben ... juhu!!!
Gaia Returns
Gaia ReturnsSamstag, Juni 16th, 2018 at 8:30pm
Tag, nachdem einige schon schlecht schlafen, weil sie lange nichts von uns gehört haben: keine Sorge, bei uns ist alles klar. Unser Basser ist auf dem Forschungsschiff unterwegs und wir machen eine kleine Auftrittspause. Im Herbst geht es wieder weiter:
15.9. Unterschleißheim
22.9. Hohenfels - FichtenRanch (privat)
06.10. Strohalm Erlangen
15.12. Strohalm Erlangen
Gaia Returns
Gaia ReturnsFreitag, April 6th, 2018 at 4:48pm
Der junge Mann in dem Video da hatte gestern Geburtstag.
Alles Gute und mach deine Spielsachen nicht immer kaputt ...

How to end a song like ZZ Brem:
https://www.facebook.com/basti.krumm/videos/t.100000933137601/491537430871919/?type=2&video_source=user_video_tab
Gaia Returns
Gaia Returns hat 9 neue Fotos hinzugefügt.Mittwoch, März 28th, 2018 at 6:32pm
Hier noch die Auflösung: Das Bild mit Basti ist vom 1.7.2006 (während der WM): Lauf - Kirchweih (vorm Feuerstein)
Danke an Martin Paal für die Fotos!!! (mit schlappen 12 Jahren Verspätung bei uns angekommen 🙂 )
Gaia Returns
Gaia ReturnsDienstag, März 27th, 2018 at 7:55pm
Waren das noch Zeiten, als bei uns der kleine Lord mitgespielt hat ... 🙂
Ratet, wo und wann ...
© Martin Paal
Gaia Returns
Gaia Returns hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.Sonntag, März 25th, 2018 at 11:02pm